Coconut & Cucumber Lieblingsrezepte
Rezepte, die nach Urlaub schmecken! Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten – einfach und doch raffiniert.

 

Wir möchten unsere Nahrungsmittelerzeugung selbst in die Hand nehmen um damit ein Zeichen für Qualität und gegen die Wegwerf- und Konsumgesellschaft setzen in der alles immer und sofort verfügbar ist. Wir wollen die nachhaltige Erzeugung von Nahrungsmitteln auf dem Stadtbauernhof erlebbar gestalten, und vor allem Kindern und Jugendlichen näher bringen.

Das Konzept ist denkbar einfach: Man kommt mit seinen eigenen Behältern (oder kauft sie im Laden), wiegt diese leer an der Tara-Waage ab und füllt seine beliebige Ware selbst ein.

Barbara Grech hat zusammen mit Ursula Deeken mit Zitrusfrüchten leckere und auch deftige Gerichte zubereitet. Doch vorab gab es eine echte italienische Blutorangen-Granita.